Previous Next

Theaterprojekt ERZ21-P: "Felicitas Kunterbunt"

Am 04.06.24 und 05.06.24 kamen zu den ingesamt acht Vorstellungen 420 Kinder und Erzieher aus unseren eigenen Praxiseinrichtungen. Außerdem begrüßen wir viele Mitschüler, Lehrer sowie unsere Familien.

Die Vorbereitungen teilten wir in Kleingruppen auf: Drehbuch, Tanz und Requisite. Für das Bühnenbild besorgten wir uns bei Großhandelsmärkten riesige Pappen und bemalten diese. Unser Klassenzimmer sah aus wie eine Müllhalde, aber das war es wert. Die Kostüme nähten die Tänzer selbst. Wir alle brachten etwas Passendes aus unseren Einrichtungen mit. Da ist es ganz praktisch, wenn man ständig zwischen beiden Lernorten wechselt.
Gemeinsam und mit großer Unterstützung durch Herrn Suchanek erarbeiteten wir die Lieder, erstellten Effekte und schnitten alles zusammen. Nun hieß es üben, üben, üben!
Wir konnten es gar nicht erwarten, das erste Mal in der Aula zu spielen. Nach einigen Technikhinweisen von Herrn Suchanek lief alles perfekt.
Wir sind sehr dankbar für das Stück, da wir gemerkt haben, dass wir als gutes Team zusammenhalten können. Durch den Wechsel zwischen Schule und Praxis ist uns dies nämlich manchmal nicht so bewusst.
Es war einfach spitze!

Amy Weigel (ERZ21-P)