Theaterprojekt ERZ21-1: „Mrs. Scrooge und die magische Weihnacht“

Der Weihnachtswichtel lud Denise Scrooge auf eine wundersame Reise durch verschiedene Märchenwelten ein. Diese hatte den Glauben und die Freude an Weihnachten verloren. Die Disneyfiguren aus den Geschichten „Die Schöne und das Biest“ brachten ihr Gastfreundschaft, Weihnachtsfreude und Genuss näher. Im Märchen „Rapunzel“ und „Aladdin“ lernte Denise verschiedene weihnachtliche Traditionen lieben lernen, wie den Brauch Lichter zu entzünden oder Gedichte vorzutragen. In der letzten Märchenwelt traf der Weihnachtsmuffel auf Anna und Elsa. Der lustige Olaf begeisterte nicht nur Denise Scrooge, sondern auch die insgesamt 175 Kinder aus unterschiedlichen Kindertageseinrichtungen der Stadt Chemnitz, die der Einladung der Erzieherabschlussklasse ERZ21-1 gefolgt waren. Das Theaterstück, die klangvollen gesanglichen Einlagen und das stimmungsvolle Ambiente ließen die Kinderaugen strahlen und die Schüler und Lehrer unseres BSZ staunen. Denise Scrooge entdeckte ihre Freude an Weihnachten wieder und auch wir wünschen Ihnen, dass Sie den Zauber der Weihnacht genießen!